1998-2004 | Studium der Psychologie an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen sowie der University of Massachusetts, Amherst (USA) |
Seit 2000 | Mitarbeit in der Arbeitsgruppe „Begabungs- und Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen“ von Frau Dr. Stapf an der Eberhard Karls Universität Tübingen |
2005-2009 | Lehrtätigkeit im Bereich „Eignungsdiagnostische Gutachtengestaltung“ (em. Prof. Dr. K.H. Stapf), Universität Tübingen |
2004-2012 | Schulpsychologin am Leonardo-da-Vinci Gymnasium in Neckargemünd (Schule und Internat für Hochbegabte) |
2013-2022 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Hector-Institut für Empirische Bildungsforschungan der Universität Tübingen im Forschungsbereich Potentialentwicklung und Hochbegabung (u.a. Formative Evaluation der Hector Kinderakademien); 2017 Promotion im Fach Psychologie (Dr. rer. nat.) an der Universität Tübingen |
Seit 2022 | Juniorprofessorin für Pädagogische Psychologie am Institut für Pädagogisch-Psychologische Lehr- und Lernforschung (IPL) an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel |